Magazin
Kundenmagazin von Toyota Deutschland.
Seit 1999 wurde das Toyota Magazin von Tpd betreut. Dabei verantwortete Tpd die komplette Produktion: Konzeption, Texterstellung, Redaktion, Layout, Fotoproduktion und Realisation.
Erfolgreich
Regelmäßige Erfolgsüberwachung.
Bei den von unabhängigen Agenturen und Marktforschungs-Instituten durchgeführten Leserbefragungen schnitt das Toyota Magazin regelmäßig mit Top-Ergebnissen und damit deutlich über dem Branchendurchschnitt ab.
Dauerläufer
Eckdaten
44–60 Seiten,
vier Ausgaben jährlich,
die Auflage betrug 220.000–300.000 Exemplare.
In 17 Jahren verantwortete Tpd Medien insgesamt ca. 900 Millionen gedruckte Toyota Magazin-Seiten.
E-Mail-Newsletter
Monatlicher Newsletter an 30.000 Toyota Interessenten.
Breites redaktionelles Themen-Konzept. Die Abstimmungsprozesse werden über mehrere Fachabteilungen hinweg koordiniert.
Digitales Magazin
Begleitend zur Print-Ausgabe erscheint die App.
Nur für Toyota Magazin Abonnenten. Zusätzliche Inhalte zum interaktiven Lesen, mit Videos, Audios und Animationen. Für Android und iOS.