Skip links

Magazin

Kundenmagazin von Toyota Deutschland.

Seit 1999 wurde das Toyota Magazin von Tpd betreut. Dabei verantwortete Tpd die komplette Produktion: Konzeption, Texterstellung, Redaktion, Layout, Fotoproduktion und Realisation.

Ein Toyota Hilux im Toyota Magazin Grafikdesign
Eine Herde Zebras mit Elefanten an einem Fluß in Südafrika Toyota Magazin

Erfolgreich

Regelmäßige Erfolgsüberwachung.

Bei den von unabhängigen Agenturen und Marktforschungs-Instituten durchgeführten Leserbefragungen schnitt das Toyota Magazin regelmäßig mit Top-Ergebnissen und damit deutlich über dem Branchendurchschnitt ab.

Dauerläufer

Eckdaten

44–60 Seiten,
vier Ausgaben jährlich,
die Auflage betrug 220.000–300.000 Exemplare.
In 17 Jahren verantwortete Tpd Medien insgesamt ca. 900 Millionen gedruckte Toyota Magazin-Seiten.

Reportage über den Land Cruiser J7 im Toyota Magazin Grafikdesign
Ein Toyota GT86 im Toyota E-Mail Newsletter

E-Mail-Newsletter

Monatlicher Newsletter an 30.000 Toyota Interessenten.

Breites redaktionelles Themen-Konzept. Die Abstimmungsprozesse werden über mehrere Fachabteilungen hinweg koordiniert.

Digitales Magazin

Begleitend zur Print-Ausgabe erscheint die App.

Nur für Toyota Magazin Abonnenten. Zusätzliche Inhalte zum interaktiven Lesen, mit Videos, Audios und Animationen. Für Android und iOS.

Ansicht im iPad mit geöffnetem Toyota Magazin in der E-Magazin-App
IPad mit geöffnetem Toyota Magazin in der E-Magazin-App
Ansicht von iPad mit geöffnetem Toyota Magazin in der E-Magazin-App
Collage für ein dekoratives Grafikdesign

Relaunch